Hello Kersten,

da aufgrund von RealLife und kommunikativen Problemen dein Problem für ca 30-60min etwas auf der Strecke blieb kann passieren. Ich hab mit dir ja schon alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um solchen Begegnungen in Zukunft vor zu beugen. Ich möchte nebenbei bemerken, dass es uns als Admins nicht immer möglich ist 24/7 auf dem TS-Server anwesend zu sein. Unsere GameAdmins (GA) haben allerdings auch die Möglichkeit, mit Hilfe von Kick/Bann, zumindest temporär Problemfälle zu lösen oder problematische User zu entfernen. Es ist dir leider nicht mehr möglich User per “#report” zu melden und somit auch den Kick zu erwirken (wurde früher oft abused).

Um zum Ende zu kommen:

Optimierte Kommunikation unter den Admins müssen verbessert werden.

Eigenverantwortung zu tragen und Entscheidungen zu treffen scheint den GAs schwer zu fallen => Meeting wäre angebracht

hf gl und happy fraggin, Alpha.